docuvita Anwendertag 2019

Im angenehm klimatisierten Seminarraum von Microsoft lässt es sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen gut aushalten. Deshalb traf es sich sehr gut, dass bei den heißen Außentemperaturen der docuvita Anwendertag 2019 in der neuen Microsoft Deutschlandzentrale in München stattfand.  Bereits zum 4. Mal durften wir am 27.06.2019 wieder zahlreiche Kunden, Interessenten und Partner auf unserem docuvita Anwendertag begrüßen. 

Auf dem docuvita Anwendertag haben Kunden und Interessenten jedes Jahr die Chance das Produkt, innovative Einsatzmöglichkeit und Speziallösungen hautnah kennenzulernen. Zusätzlich stehen Experten der docuvita-Familie und andere Kunden jederzeit für einen Austausch zur Verfügung. 


Kunden erzählen aus der Praxis

Als besondere Highlights für alle anwesenden Kunden und Interessenten berichteten einige Kunden wieder aus dem Nähkästchen von ihren Erfahrungen mit docuvita. Mit dabei dieses Mal waren u.a. Frau Glaser von der shopware AG und Herr Klingseisen von der Erich Klingseisen KG. Die Erich Klingseisen KG verwendet docuvita, um anfallende Papierbelege bei Bestell- und Rechnungsverarbeitung zu digitalisieren und langfristig zu archivieren. Die Firma shopware AG ist einer der ersten Kunden, die unser neues Tool "Vertragsmanagement" im Einsatz haben, um damit die Einhaltung von wichtigen Fristen auf ihren Verträgen zu überwachen sowie Freigaben auf Vertragsdokumenten auszuführen.

Erich Klingseisen KG

shopware AG


Neuentwicklungen der docuvita-Familie

Neben interessanten Kundeneindrücken durften natürlich auch Neuentwicklungen und ein Blick in die Zukunft von Seiten des docuvita Herstellers und der Partner nicht fehlen.
Wir, als das Kompetenzzentrum für Süddeutschland konnten dabei unsere Neuentwicklungen, das bereits genannte Vertragsmanagement und ein Archivierungs-Add-On für Dokumente aus der Google G Suite (Google Docs, Google Slides, Google Sheets) vorstellen. Damit können nun ganz einfach Dokumente direkt aus der Oberfläche der Google G Suite Anwendungen archiviert werden.

Verfahrensdokumentation und GoBD

Google G Suite Archivierungs-Add-On

Vertragsmanagement in docuvita


Das neue Microsoft Gebäude

Zum Abschluss bekamen alle Anwesenden noch eine Führung durch das neue Microsoft Gebäude im Müncher Stadtteil Schwabing. Dabei konnten wir alle interessante Einblicke in moderne Meeting- und Arbeitskonzepte sowie in die Firmenphilosophie von Microsoft bekommen.

Zum Schluss dankt die ganze docuvita-Familie allen Teilnehmern ganz herzlich für die interessanten und anregenden Gespräche, die sich insbesondere zwischen den Vorträgen ergaben und hofft, dass Sie mit neuen Ideen und Erkenntnissen nach Hause gegangen sind.


Alle Jahre wieder

Im nächsten Jahr treffen wir uns dann wieder an einem interessanten Ort mit neuen, spannenden Themen. Bis dahin legen wir uns für Sie ins Zeug, um das Produkt und Ihre Nutzererfahrung weiter zu verbessern.

Top