Support-Portal Tutorial

Um unser Support-Portal verwenden zu können, müssen Sie sich bereits registriert haben.
Noch nicht registriert? zur Registrierung

Ticket erstellen

Melden Sie sich mit dem registrierten Konto an.
Nach erfolgreicher Anmeldung landen Sie auf Ihrer Startseite. 
Um eine Anfrage zu stellen, wählen Sie bitte zunächst die Art ihres Anliegens aus.
Es gibt folgende Möglichkeiten: 
Nach dem Auswählen erscheint folgender Dialog: 
  • Zusammenfassung: Eine kurze prägnante Zusammenfassung Ihres Problems z.B:  “Anmeldung an docuvita geht nicht” oder “Fehler bei der Übernahme der  Ausgangsbelege”.
    Bitte keine allgemeinen Begriffe wie "Fehler docuvita" verwenden!
  • Beschreibung: Hier können Sie Ihr Problem ausführlich beschreiben.
Klicken Sie dann auf “Erstellen” um ein Ticket zu erstellen. 

bestehende Anfrage betrachten

Klicken Sie auf “Meine Anfragen” rechts oben auf Ihrer Startseite (Siehe Bild).
Hier erhalten Sie einen Überblick über Ihre Anfragen:
Sie können außerdem den Verlauf all Ihrer Anfragen nachverfolgen, in dem Sie auf  die Referenz / Zusammenfassung Ihrer Anfrage Klicken. Hier wird Ihnen gezeigt, wer  an Ihrer Anfrage aktuell arbeitet oder gearbeitet hat sowie die Details Ihrer Anfrage.
Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Anfrage mit einer anderen Person zu teilen. Dies erfolgt indem man auf “Teilen” klickt, und die  E-Mail-Adresse der gewünschten Person eingibt.

Registrierung

Um unser Helpdesk verwenden zu können, müssen Sie sich unter diesem Link  https://docuvitasolutions.atlassian.net/servicedesk/customer/user/login registrieren.  
1. Gehen Sie auf den oben gezeigten Link.
2. Klicken Sie auf registrieren.
3. Nun werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet. Tragen Sie Ihre  E-Mail-Adresse ein, und klicken Sie auf “Verknüpfung senden”.
4.Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresses eingegeben haben, und auf “Verknüpfung  senden” geklickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Zur Bestätigung Ihrer  Anmeldung folgen Sie den Anweisungen in dieser E-Mail.
5. Folgender Dialog öffnet sich in Ihrem Standard WebBrowser 
Top